8. Juli 2014

Blumenwiese - Work of Art & Petite Petals

Hey Stampers,

was soll ich sagen - es gibt mich noch. Es hat sich viel getan in meiner Stempelabwesenheit aber dennoch war ich meinen Stempeln nicht untreu.

Heute habe ich für Euch eine Blumenwiese mit den tollen neuen Petite Petals (133155) erstellt. Die Kartenbasis - natürlich Flüsterweiss - dient mir immer als Grundlage für schöne klare Ergebnisse. Zuerst habe ich einige Abdrücke aus dem neuen Set Work of Art (134114) ausprobiert - es bietet wirklich sehr viel Spielraum um kreative Ideen freien Lauf zu lassen. Dann wurden einige kleine Petite Petals - natürlich farbig passend zu der Grundlage gestempelt, ausgestanzt und wahllos auf die  Karte geklebt. Ein bisschen Band darf natürlich auch nicht fehlen.

Wir Stemplerinnen haben ja alle sozusagen ein "Aufbewahrungssyndrom"  bei mir sind es immer die Streifen die abfallen wenn ich meine Karte in mehreren Schichten aufbaue. Diese Streifen lege ich mir zurseite und wenn dann so tolle neue Stanzen kommen - wie die Itty Bitty Akzente - kommen diese Streifen wieder zu Einsatz.
Somit habe ich dann zum Schluß meine Karte mit der kleinen neuen Blüte (133878) reichlich bestückt. Bis jetzt habe ich auf einen gestempelten Gruß verzichtet - mal sehen zu welchem Anlass ich die Karte benutzen werde.








Diese Karte hat das Format DIN A5 und die Farbe ist Safran Gelb mit Savanne. Möchtest Du auch so eine hübsche Karte werkeln - dann habe ich für Dich hier die entsprechenden Maße:

Kartenbasis 1 Bogen DINA4 in der Farbe Deiner Wahl - gefalzt bei 14,8 cm
1 Lage Papier Flüsterweiß 3 3/4 x 6 1/4 Inch
2 Lage Papier Safran Gelb 3 5/8 x 6 1/8 Inch
3 Lage Papier Flüsterweiß 3 1/2 x 6 Inch

Bin gespannt wie Dir meine Karte gefällt - ich freue mich über einen Kommentar von Dir.

Außerdem habe ich gerade ganz tolle SU - Videos im Netz entdeckt die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Es geht hierbei um die neuen Blendabilities - so manche Versuche habe ich auch schon hinter mir - einige fangen mit den dunklen Farben an und arbeiten sich dann zur helleren Farbe durch. Aber ich für mich habe festgestellt, dass ich mit der helleren Farbe beginne und die dunklere Farbe danach entsprechend benutzte. Aber schaut selbst








Viel Spaß beim anschauen.
Kreative Grüße Bri(gitte)

1 Kommentar:

  1. Dein Blütenmeer sieht ja ganz bezaubernd aus. Die Farbwahl ist auch wieder sehr geschmackvoll. Gefällt mir ausgesprochen gut Dein "Kärtchen".
    Und ein großes Dankeschön an Dich für die lehrreichen Videos. Da habe ich doch noch was von lernen können. :-)
    Freue mich schon auf Deine nächsten kreativen Werke, weiter so,
    LG Tatiana

    AntwortenLöschen